Schützenkönig 2014

Der Schützenkönig 2014 und die neuen Würdenträger des Schützenvereins Gemütlichkeit Pösing stehen fest, in diesem Jahr nahmen 41 Schützen am Köningsschießen teil. Zum vierten Mal Schützenkönig wurde Johann Bauer mit einem 15 Teiler, erster Ritter wurde Johann Nirschl (103 Teiler). Auf den weiteren Rängen folgten Daniel Heinrich (143 Teiler), Georg Niebauer (148 Teiler) und Edmund Schwitalla (163 Teiler). Über den Titel Schützenliesl darf sich im Jahr 2014 Sabrina Pusl (78 Teiler) freuen, erste Ritterin wurde Petra Wollny (120 Teiler) und zweite Ritterin wurde Gerlinde Neidl (149 Teiler). Auf den weiteren Rängen folgten Jutta Ederer (159 Teiler), Marianne Pusl (230 Teiler) und Ilona Meyer (280 Teiler). Jugendkönig wurde Christoph Rybka (126 Teiler), erster Ritter wurde Andreas Meyer (146 Teiler), vor dem zweiten Ritter Jochen Aschenbrenner (253 Teiler).

Preisschiessen März 2014

Anschließend wurden die Vereinsmeister gekürt, in der Jugendklasse A/B (1994 – 1998) siegte Andreas Meyer (359 Ringe) vor Christoph Rybka (354 Ringe) und Jochen Aschenbrenner (344 Ringe). In der Schützenklasse gewann Simon Ederer (368 Ringe) vor Sabria Pusl (359 Ringe) und Georg Fischer (346 Ringe). In der Altersklasse (1959 – 1968) siegte Jutta Ederer (247 Ringe) vor Thomas Pusl (259 Ringe) und Roswitha Krottenthaler (245 Ringe). In der Seniorenklasse aufgelegt (1958 und älter) triumphierte Johann Bauer (190 Ringe) knapp vor Johann Nirschl (189 Ringe), Johann Fraundorfer (188 Ringe) sowie Johann Daiminger (184 Ringe). Beim Preisschießen behielt Alfred Stroiber (45,8 Teiler) die Oberhand, gefolgt von Sabrina Pusl (52,4 Teiler), Helmut Bentlage (58,1 Teiler) und Theo Niebauer (59,4 Teiler).

Vereinsmeister 2014